Herzlich willkommen bei 2-Rad  Ruprecht

 

Ueber uns 

 

Rolf Ruprecht Inhaber

Ich bin in Otelfingen aufgewachsen. In meiner Freizeit war damals der Sport schon ein sehr wichtiges Element für mich. Zusammen mit meinem Bruder rannte ich in jeder freien Minute dem Ball hinter her, Fussball war unsere grosse Leidenschaft.   

Mein erstes Velo ein 3- Gang Modell das mein Bruder und ich übernehmen durften erfreute uns sehr, endlich Mobil Jetzt gab es eine neue Sportliche Herausforderung für mich, Velo "fangis"

Das dabei ab und zu etwas nicht mehr so war wie bei der Übergabe liegt schon fast auf der Hand. Das war wohl der Anfang meiner Velo Mech Kariere, meine Töffli Jahre lasse ich hier mal weg :-)

In Otelfingen startete ich auch meine Selbständigkeit, dass war 1983 in der alten Mühle. Erinnern Sie sich noch daran?             Es war auch die Zeit des grossen Umbruchs in der Velo Branche. Wir haben uns damals für die Marke SCOTT  entschieden der wir bis heute treu blieben                                                                       Da geplant war das Gebäude abzureissen und auch der Platz zu eng wurde entschieden wir uns neue Räumlichkeiten zu suchen.

Wir wurden in Dällikon fündig und wechselten 1990  an die Brunnenwiesenstr.2 wo wir weitere 13 Jahre verbrachten.           
Die Zeit der Bike und einer neuen Leidenschaft die ich von der ersten Stunde an auskostete. Technik an den Bike und auf den Trials, genau das richtige für mich. Die nötige Kraft für die Rennen holte ich mir auf dem Rennrad. Am Bike Master nahm ich 8 mal teil, Chris Alpe 3 mal, dazu kahmen diverse andere Veranstaltungen in der ganzen Schweiz.                                                                                                               2002 War der Spaten stich für das neue Ladenlokal                                                                                                          an der Buchserstr. 5 die Eröffnung fand im Januar                                                                                                          2013 statt. 2013 war das Jahr zum feiern wir durften mit                                                                                                          Freude auf unser 30 Jähriges Bestehen anstossen.                                                                                                                                                                                     
                                                                                                                       

 

   

 

Luca Triet